Am Sonnabend, dem 11. Januar, begrüßen wir zum ersten Heimspiel des Jahres 2025 den TV Schiffdorf in der Geestlandhalle.
Unsere Gäste erwischten einen guten Start in die Saison. Neben dem 23:22-Sieg gegen den TV Cloppenburg und dem Punktgewinn gegen Burgdorf II holte Schiffdorf sich bei der HSG Schaumburg mit einem 37:34 weitere Punkte auswärts. Es folgten dann allerdings sieben Niederlagen hintereinander, die den TV Schiffdorf in der Tabelle der Regionalliga auf den letzten Platz drängten.
Mit Joel Hoppe (83 Tore, Platz sechs in der Torschützenliste der Regionalliga) und Niklas Aukschlat (64, Platz 15) haben unsere Gäste gleich zwei Spieler in der Top 20 der Torschützenliste. Es folgt Jannik Göbel auf Platz 28 mit 55 Treffern. Mit den insgesamt 332 erzielten Toren liegen unsere Gäste im Angriff gar nicht mal so schlecht. So hat der TSV Burgdorf II gerade einmal 20 Tore mehr erzielt. Die Schwachstelle scheint die Abwehr mit fast 400 Gegentreffern zu sein. Hier müssen wir unsere Stärken zeigen und zugleich in der Abwehr so spielen wie zuletzt in der Geestlandhalle.
Noch offen ist, ob unser Neuzugang, Nils Schröder, am Sonnabend bereits spielberechtigt ist. Nils wird den VfL in dieser Saison und mindestens in den kommenden zwei Jahren im Rückraum unterstützen. Also: einfach am Sonnabend in die Geestlandhalle kommen und überraschen lassen.