Der 1. Mai 2026 präsentierte sich in diesem Jahr mit sommerlichen Temperaturen und strahlendem Sonnenschein. Diese Voraussetzungen nutzten die Leichtathletinnen und Leichtathleten der LG Kreis Nord Stade für viele Erfolge, neue Bestleistungen und zum Teil hochwertigen Ergebnisse.
Beim Schülersportfest des TSV Gnarrenburg beeindruckten die LG Sportler mit acht 1. Plätzen, vier 2. Plätzen und drei 3.Plätzen.
Auf der gepflegten und schön gelegenen Leichtathletikanlage trafen sich Sportlerinnen und Sportler aus dem Bezirk im Alter von 7-15 Jahren, um sich im Drei-bzw.Vierkampf (ab 10 Jahre) zu messen.
Eine elektronische Zeitmessung sorgte für einwandfreie Ergebnisse bei den Sprints. Hier glänzten die LG Athleten mit zahlreichen neuen Bestmarken. Besonders schnelle Beine hatten Mieke Schomacker (W08), Enna Willen (W09), Sophia Schroten (W10) und Elias Frank (M15), die jeweils die besten Zeiten in ihrer Altersklasse erzielten.
Auch die Ergebnisse im Weit- und Hochsprung, Ballwurf und Kugelstoßen (M15) gaben Anlass zum Jubeln. So gewannen am Ende Mieke Schomacker (W08-Dreikampf), Sophia Schroten (W10-Dreikampf)), Romy Jürs (W13-Drei-und Vierkampf), Sebastian Schaefer (M12-Drei-und Vierkampf) und Elias Frank (M15- Drei-und Vierkampf) unangefochten ihre Mehrkämpfe.
Über Platz 2 freuten sich Oskar Granzow (M08), Fritz Renck (M10), Enna Willen (W09) und Elli Granzow (W10). Moritz Abel (M08) und Darius Heinze (M15 Drei-und Vierkampf) landeten jeweils auf dem Bronzerang.
Einig waren sich alle Beteiligten (Athleten, Trainer und Eltern). Dieser 1. Mai-Ausflug war ein sehr erfreulicher Saisoneinstieg und Motivationsschub für die kommenden Herausforderungen.
Weitere Ergebnisse bei ladv Niedersachsen – TSV Gnarrenburg


