Tolle Stimmung in der IGS-Halle in Stade, dazu viele bemerkenswerte Erfolge und Bestleistungen und viele Kreismeistertitel für die LG Kreis Nord Stade. Das Hallensportfest für Leichtathleten mit Kreismeisterschaften für die Altersklassen U12 und U10 entfachte Lust auf weitere Hallenspektakel .
Der VfL Stade hatte eingeladen zum traditionellen Event der Nachwuchsathleten. Für die Altersklassen U12 und U10 ging es in spannenden Wettbewerben um die begehrten Kreismeistertitel. Viele rasante Laufentscheidungen (Rundlauf ,30m Sprint und Staffelwettbewerbe) begeisterte die volle Zuschauertribühne.
Mit einem großen Team von über 80 Leichtathletinnen und Leichtathleten war die LG Kreis Nord Stade angereist und hatte bei der abschließenden Siegerehrung viel Anlass zum Jubeln.
17 Kreismeistertitel und 16 Vizekreismeistertitel nebst etlichen Top-Platzierungen und persönlichen Erfolgen gab es zu beklatschen.
Mehrfache Titelträger aus den Reihen der LG Kreis Nord Stade wurden Maik Matjusins (M09), Pauline von Thaden (W08), Milla Matjusina (W09), Sophia Schroten (W10) und Lena Torborg (W11).

Die Altersklassen U16 und U14 trafen sich am frühen Nachmittag in der Hohenwedeler Sporthalle , um sich besonders in den technischen Disziplinen wie Hürdenlauf, Kugelstoßen und Hochsprung zu messen.
Aus Sicht der LG gab es viele neue Bestleistungen zu verzeichnen. So jubelte Valeria Sharnikau (W13) über 1,46m im Hochsprung. Teamkollegin Anna Torborg (W13) steigerte sich auf 1,38m.
Auch Johanna Wigger(W14) gelangen neue Bestmarken. Mit 1,43m im Hochsprung und 8,37m im Kugelstoßen war sie sehr zufrieden.Mads Waller (M11) startete in der höheren Altersklasse und freute sich über Platz 2 im 30m Lauf.
Bennet Schlüter (M13) gewann das Kugelstoßen.
Jorin Stüven (M15) ließ im Hochsprung aufhorchen. Neue persönliche Bestleistung ! 1,63m überquerte der vielseitige LG-Athlet. Elias Frank wuchtete die Kugel auf 11,28m, auch das ist ein neuer Rekord! Darius Heinze gewann in guten Zeiten den 30m Lauf und den Hürdensprint.
Das sind die Kreismeisterinnen und Kreismeister der LG Kreis Nord Stade:
Paul Helmke (M07-30m), Johan von Thaden (M07 -200m) Ali Chkair (M08-200m) Maik Matjusins (M09-30m,200m) Fiete von Bargen (M11 Hochsprung) Pauline von Thaden (W08-30m,200m) Milla Matjusina (W09-30m,200m) Sophia Schroten (W10-30m,300m,Staffel) Lena Torborg (W11-30m,300m,Hochsprung, Staffel) Staffel WU12 -Isabella Lobitz, Sophia Schroten, Nelli Astafjev, Lena Torborg
Das sind die Vizekreismeisterinnen und Vizekreismeister der LG Kreis Nord Stade:
Paul Helmke-200m, Johan von Thaden-30m
Ali Chkair-200m
Nico Vollmers (M09-200m)
Fritz Renck (M19-Hochsprung)
Staffel U10-Maik Matjusins, Paul Helmke, Theo Neumann, Nico Vollmers Staffel U12-Tim Buhrmester, Jonte Beier, Niklas Wagner, Fiete von Bargen Liana Thiede (W07-200m) Mieke Schomaker (W08-30m) Nelli Astafjev und Isabella Lobitz (W10 -30m) Sophia Schroten (Hochsprung) Kathleen Vollmers (Hochsprung)



