Abschied von Klaus (Bulle) Heitmann

Der VfL Fredenbeck hat einen seiner treuesten Fans und Vereinsmitglieder verloren. Klaus Heitmann ist am 30. Januar 2013 verstorben.

Im März 2012 wurde Klaus Heitmann bei der Jahreshauptversammlung des VfL Fredenbeck noch für seine 40-jährige Vereinsmitgliedschaft ausgezeichnet. 24 Jahre lang war Klaus Heitmann vor, während und nach den Handballspielen (nicht nur der unserer ersten Mannschaft) für den Verein da.

In den 80er und 90er Jahren stand Klaus Heitmann in der Kreisklasse für die achte, siebte und sechste Herren zwischen den Pfosten. Wenn Klaus Heitmann irgendeine Sporthalle im Landkreis Stade betrat, kannte man ihn sofort. Seine Lieblingshalle war natürlich die Geestlandhalle, in der Klaus kaum ein Heimspiel in den vergangenen 30 Jahren verpasste. Und auch kein anderer Fan war in dieser Phase so oft auswärts dabei wie Klaus Heitmann.

Da der Verstorbene für seine Beerdigung finanziell keinerlei Vorsorge treffen konnte, wollen wir als Verein mit Ihrer/Eurer Hilfe dazu beitragen, dass der Verstorbene eine würdevolle Verabschiedung erhält.

Einen wie ihn wird es so schnell nicht mehr geben. Wir werden Dich nie vergessen, Klaus!

Die Trauerfeier findet am Samstag, dem 9. Februar 2013, um 11.00 Uhr in der Martin-Luther-Kirche zu Fredenbeck statt; anschließend Überführung zur Einäscherung.

 

Liebe Fans, Mitglieder und alle, denen es ganz besonders am Herzen lag, unseren Klaus »Bulle« Heitmann auf seinem letzten Weg zu begleiten. Als 1. Vorsitzender des VfL Fredenbeck möchte mich bei Euch von ganzem Herzen für die wahrhaft tolle Unterstützung, ohne die wir Klaus keinen so würdevollen Abschied hätten möglich machen können, bedanken.

 

Was wir von Euch an Zuspruch in Worten und an Spenden erhalten haben, macht mich stolz und zeigt, was für eine Gemeinschaft und ein Zusammenhalt in und um Fredenbeck herrscht. Wir konnten Dank Euch nicht nur die entstandenen Kosten decken, sondern werden den Restbetrag der eingegangenen Spenden an die Jugend des VfL Fredenbeck überweisen.

Ich denke, das wäre nicht nur im Sinne von Klaus Heitmann, sondern auch in Eurem Sinne gewesen. Und wie heißt es in einem Lied von der Band Silbermond: »…weil jedes Gute gewinnt…«

Klaus, du bleibst in unseren Herzen…

Danke für Eure Anteilnahme!

Klaus Wick

1. Vorsitzender

Nach oben scrollen