Sechste Herren in die 4. Kreisklasse Stade aufgestiegen

Durch die notwendige Neuaufteilung der Mannschaften wegen neuer Spieler in den oberen Klassen wurden wir in der 5. Kreisklasse eingestuft und übernahmen somit den Aufstiegsplatz unserer 7. Mannschaft.
Da fast alle Spieler in der vergangenen Saison zwei Klassen höher gespielt haben, erhofften wir uns einen Aufstiegsplatz.
Wir, das sind in der Hinrunde Marvin Kucharczyk, Gerhard Walter, Hans-Erwin Werner und Jan-David Nickel. In der Rückrunde kam Reinhold Gehring zu uns und Hans-Erwin Werner ging in die 7. Mannschaft.
Leider hatten wir einen starken Mitkonkurrenten und so mussten wir uns wie nach der Hinrunde auch nach der Rückrunde mit dem 2.Tabellenplatz mit 25:3 Punkten zufriedengeben und waren somit für Relegation qualifiziert.
Bester Spieler bei elf Einsetzen war Hans-Erwin Werner mit 21:1 Punkten.
Das Relegationsspiel fand am 02.Mai gegen VFL Güldenstern Stade IV in Stade statt. Verletzungsbedingt musste Gerhard Walter aussetzen, für ihn spielte Han-Erwin Werner.
Der Beginn gestaltete sich für uns schwierig, beide Doppel gingen verloren und somit stand es 0:2. Nach den ersten gewonnenen Einzelspielen konnten wir ausgleichen und in folge dann sogar auf 5:2 davonziehen und waren somit aufgrund des
besseren Satzverhältnisses bereits Sieger und damit für den Aufstieg qualifiziert. Von den noch zu spielenden drei Einzel gingen zwei verloren, eins wurde gewonnen und somit ergab sich ein Endspielstand von 6:4 Punkten und 21:15 Sätzen.
Mein Dank den Ersatzspielern, die immer bereit waren auszuhelfen.

Nach oben scrollen