LG Athleten beeindrucken beim Mehrkampftag in Buxtehude

Strahlende Gesichter bei den Athletinnen und Athleten der LG Wiepenkathen-Fredenbeck. Beim Mehrkampftag in Buxtehude waren die Podiumsplätze bei der Siegerehrung häufig von LG Athleten besetzt. Für das beste Einzelresultat sorgte die 12-jährige Valeria Sharnikau mit 1,42m im Hochsprung.

Milla Matjusina gewann überlegen den Dreikampf der Altersklasse W08 und beeindruckte besonders im Sprint über 50m. Nelli Astafjev siegte in der Altersklasse W09 mit sehr guten 1097 Punkten vor ihren Vereinskolleginnen Isabella Lobitz, die gerade erst die Leichtathletik entdeckt hat und Elena Granzow. Fünfte wurde die 9-jährige Anna Schomacker.

Maik Matjusins hatte einen sehr guten Tag erwischt. In der Altersklasse M08 lief er die 50m in hervorragenden 8,09 Sekunden, sprang 3,58m weit und warf den 80g Ball 25,50m . Mit 888 Punkten landete er damit souverän auf Platz 1.
Der 8-jährige Erik Sorge freute sich über Platz 4.

Mads Waller (M10) musste sich im Drei-und Vierkampf mit einer starken Riege von Athleten vom HSV auseinandersetzten. Mit einer großen Portion Gelassenheit meisterte er die Herausforderung mit guten Ergebnissen in allen Disziplinen (bestes Einzelergebnis: 40m Ballwurf). Auf diese Weise erklomm Mads den obersten Podiumsplatz sowohl im Drei-als auch im Vierkampf vor Yannick Streuber vom HSV.

Xaver Ehlen (M12) hingegen wurde an diesem Tag konkurrenzlos Erster im Drei-und Vierkampf. Seine besten Resultate erzielte er mit 4,34m im Weitsprung und 11,17 Sekunden im 75m Lauf.

Für Jubelrufe und viel Beifall sorgte Valeria Sharnikau im Hochsprung. Ihr erklärtes Ziel, in dieser Saison über 1,40m zu springen, gelang im Buxtehuder Jahnstadion. 1,42m überquerte die junge Athletin und errang damit 457 Punkte innerhalb des Vierkampfes.
Für den Sieg reichten ihre Ergebnisse nicht ganz. 4 Punkte fehlten zum Gewinn des Vierkampfes. Die Freude über 1634 Punkte war indes groß. Mit Platz 4 durch Anna Torborg und Platz 5 durch Romy Jürs war die Siegerehrung aus LG Sicht sehenswert.

Auch im Dreikampf wurde Valeria 2. knapp vor Anna Torborg, die besonders mit 10,61 Sekunden über 75 m glänzte. Romy Jürs nahm ein weiteres Mal als Fünfte die Urkunde entgegen. Lisa Reisbich komplettierte mit Platz 4 im Dreikampf und Platz 2 im Vierkampf den erfolgreichen Mehrkampftag.

Doch der Veranstalter hatte noch eine Besonderheit anzubieten. Kurzstaffeln für die Altersklassen U14, U12 und U10. Eine spannende Angelegenheit, besonders für die Jüngsten. Im 4x50m Lauf feierten das D-Schülerinnenteam der LG Premiere. Aufgeregt, aber sehr konzentriert meisterten Milla Matjusina, Nelli Astafjev, Elena Granzow und Anna Schomacker ihren Auftritt und gewannen mit großem Vorsprung.
Die Staffel der B-Schülerinnen mit Lisa Reisbich, Valeria Sharnikau, Romy Jürs und Anna Torborg wurden mit ausbaufähigen Wechseln 2. in der 4x75m Staffel.

In der Altersklasse W10 hatte Lena Torborg die schnellsten Beine und lief die 50m in 8,01 Sekunden. Ihre Ergebnisse im Weitsprung und Ballwurf reichten für einen erfreulichen 3. Platz.

Nach oben scrollen