Gelungener Auftakt für die A-Jugend-Handballerinnen der JSG Fredenbeck/Stade/Harsefeld. Im ersten Spiel der Bundesliga-Saison gewann die JSG in der Geestlandhalle mit 37:23.
Nach einem guten Start und der verdienten 4:1-Führung ließen die Gastgeber nach. Viele Fehlpässe und Fehlwürfe auf den Außenpositionen brachten die Gäste aus Schleswig-Holstein wieder ins Spiel. Diesen gelang in der 17. Minute der Ausgleich zum 8:8. In den folgenden zehn Minuten spielte Eider Harde auf Augenhöhe mit der JSG. Zur Pause stand es 17:13 für die Gastgeber. Noch einmal verkürzte die HSG auf 14:17. Danach hatte Fredenbeck/Stade/Harsefeld seine stärkste Phase mit sieben Toren in Folge zum 26:14 (40.). Die Begegnung war somit entschieden und die JSG spielte mit diesem Vorsprung auch sicherer. Beste Werferin war Inga Motzkus mit 13 Toren (davon sechs Siebenmeter). Das nächste Heimspiel der JSG findet am 28. September statt. Zu Gast ist dann um 17 Uhr der VfL Bad Schwartau.
JSG-Tore: Böger 3, Witte 1, Mance 2, Peterson 1, Motzkus 13/6, Gätzschmann 6, Ziemann 5, Fischer 1, Martyn (auf dem Foto) 4, Keitsch 1.


