Saisonabschluss der Leichtathleten in Hamburg

Jedes Jahr gibt es ihn-den Saisonabschluss der Leichtathleten im Hamburger Stadtpark. Bestens organisiert von der Leichtathletikabteilung des HSV, lockt das stimmungsvolle Leichtathletikevent jährlich mehr als 1000 Schülerinnen und Schüler ins Hamburger Jahnstadion.
Das Fest der 1000 Zwerge ist das größte Schülersportfest Deutschlands und ein Stelldichein von zum Teil sehr leistungsstarken Athleten aus ganz Deutschland.
Wer hier am Ende zu den Top 8 gehört, hat meist bemerkenswerte Ergebnisse erzielt.
Elias Frank von der LG Wiepenkathen-Fredenbeck gelang in Hamburg ein Saisonabschluss par excellence! Im letzten Wettbewerb der Großveranstaltung, dem 300m Lauf, sorgte er mit einem fulminanten Rennen für ganz viel Begeisterung. In 38,47 Sekunden siegte der 14-jährige deutlich vor Mattes Kanzler vom HSV.
Und nicht nur das! Mit dieser Zeit verbesserte Elias einen 21 Jahre alten Kreisrekord und festigte seine Spitzenposition in der niedersächsischen Bestenliste.
In drei weiteren A-Finalläufen wurden Athletinnen und ein Athlet der LG Wiepenkathen-Fredenbeck aufgerufen.
Anna Torborg (W12) lief in tollen 10,39 Sekunden über 75 m auf Platz 4 und verfehlte das Podium nur um 3 hundertstel Sekunden. Anna untermauerte damit ihre Spitzenposition in der NLV Bestenliste. Ihre 10-jährige Schwester Lena verbesserte sich im 50m Lauf auf 7,74 Sekunden und erreichte damit einen sehr guten 4. Platz.
Elias sorgte im 100m Lauf ebenfalls für eine neue persönliche Bestleistung und lief mit 11,91 Sekunden auf Rang 3. In der Landesbestenliste bedeutet diese Zeit Platz 1.
Mads Waller, Xaver Ehlen und Lisa Reisbich verabschiedeten sich mit guten Ergebnissen aus der Freiluftsaison 2025.

Nach oben scrollen